Engagement

Viele Besonderheiten der EKI existieren, weil uns Eltern das Wohl der Kinder am Herzen liegt und wir uns dafür engagieren. Da der Kindergarten eine Eltern-Kind-Initiative ist, haben wir als Eltern die Chance unser Kind im Kindergartenalltag zu begleiten. Wir können uns persönlich einbringen und damit unseren Kindern ein Angebot bieten, welches nicht jeder Kindergarten hat.

Ein aktives Engagement im Kindergarten bietet einige Vorteile. Wir erfahren, wie sich unser Kind in seinem neuen Lebensraum eingewöhnt und sich dort entwickelt. Die Zusammenarbeit mit anderen Eltern bringt viel Spaß und bietet die Möglichkeit, neue Freunde zu finden. 

Eine Übersicht der Elternengagements bietet unser Vereinshaus. Dort wird dargestellt, in welchen Bereichen Eltern aktiv sind und ihre persönlichen Talente einbringen. Dabei nehmen unterschiedliche Tätigkeiten unterschiedlich viel Zeit in Anspruch. Selbst für beruflich stark eingespannte Eltern gibt es Aufgaben, die man gut erledigen kann.

Abhängig von den individuellen Möglichkeiten und Ideen ändert sich unser Vereinshaus jährlich. Von unserer Unterstützung lebt die EKI!