Am Samstag, den 05. 04, herrschte schon in der Frühe eine lebhafte Betriebsamkeit im Kindergarten. Der Gartentag stand an!
Einige sehr engagierte Eltern und Erzieher waren mit ihren Kindern in die Kita gekommen, um zu streichen, zu schleifen, zu hämmern, zu putzen und zu schrubben und um nach getaner Arbeit gemeinsam ein Frühlingsfest zu feiern.
Schon am Morgen gab es für die freiwilligen Helfer viel zu tun:
Draußen musste der in die Jahre gekommene Holzanbau abgeschliffen und mit grüner Farbe neu gestrichen werden.
Drinnen warteten die Fensterbänke auf einen neuen Anstrich und auch die große Halle und die Küche wollten einem sorgfältigen Frühjahrsputz unterzogen werden.
Nachdem die vielen fleißigen Hände die doch teils mühevolle Arbeit geschafft hatten, konnte sich jeder beim Grillen wieder erholen und entspannen. Danach begann das Frühlingsfest, das der Festausschuss liebevoll vorbereitet hatte. Und auch hier hat der Ausschuss ganze Arbeit geleistet. Vom Kickertisch über Bastel- und Schminkangebote sowie schönen Bewegungsspielen gab es alles, was die Kinderherzen höher schlagen ließ. Das spannendste Erlebnis war für die Kinder sicherlich das gemeinsame Stockbrotbacken am Lagerfeuer.
Aber auch die Eltern kamen nicht zu kurz: Sie konnten beim Frühlingsfest noch zusammensitzen, klönen und sich verwöhnen lassen.
Abschließend kann dieser Tag als ein sehr großer Erfolg betrachtet werden. Denn die teilnehmenden Familien haben nicht nur viel geschafft, sondern auch ein sehr schönes Beispiel gegeben, was man alles in guter Zusammenarbeit und lockerer Atmosphäre für die Gemeinschaft verwirklichen kann. Dafür bedanken sich alle anderen Eltern sehr!
Und dass dieser Tag neben der Arbeit auch viel Spaß gemacht hat, könnt ihr auf den folgenden Fotos sehen:
































