Eine bunte und fröhliche Karnevalsfeier zum Thema „Tierpark“ erlebten die Kinder, das Erzieher-Team und einige Eltern in der EKI. Die gesamte Einrichtung wurde im Vorfeld dem Karnevalsmotto entsprechend von den Kindern gestaltet und geschmückt. Tiermasken aus Gips wurden angefertigt und alle Fenster zu wilden Tiergehegen umgestaltet.
Am großen Tag war es dann soweit: die Kinder kamen als verkleidete Tiger, Bären, Pinguine oder als bunte Pfauen in die Einrichtung. Gepflegt wurden die kleinen Tierkinder von Prinzessinnen, Jedi-Rittern und Indianern. Aber egal ob Adler oder Astronaut, um 11:11 Uhr gingen alle Kinder auf Beutezug, als der Kindergartenleiter Jörg Gerdes die leckeren Kamelle warf.
Das diesjährige Motto der Karnevalsfeier fügt sich optimal in das aktuelle Kita-Projekt „So schön ist Rheine“ ein. Hierbei lernen die Kinder besondere Stationen und Sehenswürdigkeiten in Rheine kennen. Unter anderem stehen dabei eine Stadtführung, verschiedene Besichtigungen (z.B. die Basilika-Kirche) sowie Wissenswertes über die grünen Fenster, die Hünenborg oder die Nepomukbrücke auf dem Programm.




