Kids WingTsun: EKI-Riesenkinder erlernen mehr Selbstbewusstsein

Einen Selbstbehauptungskurs der besonderen Art erhalten derzeit die Kindergartenkinder von der Eltern-Kind-Initiative Sandmanns Hof. Einmal in der Woche treffen sich die „Riesenkinder“ (= die baldigen Schulkinder) in den Räumlichkeiten des Kindergartens mit dem WingTsun Trainer Marco Barthel, der den Grad eines „Sifu“ trägt. Hier lernen die Kinder spielerisch, sich zu behaupten und im Notfall auch zu verteidigen. Sie stellen sich neuen Anforderungen und gewinnen daraus neues Selbstvertrauen.

Mit Übungen, wie den „festen Bäumchenstand“ oder den „Marienkäfer in der Hand“, erreichen die Kinder ein geschultes Körpergefühl, welches für ein sicheres Auftreten elementar wichtig ist. Gestärkt mit der Gewissheit, sich auch im Notfall zur Wehr setzen zu können, erleben die Kinder mehr persönliche Freiheit, sind unbelasteter von Ängsten und zeigen ein hohes Maß an Zusammenhalt, woraus sich Zivilcourage entwickelt. Gemeinsam mit ihrem Trainer entwickeln die Kinder Lösungsvorschläge für Konfliktsituationen und haben vor allem viel Spaß bei den Übungen.  WingTsun

Kids-WingTsun wurde zusammen mit ErzieherInnen, (Sozial-) PädagogInnen, Polizisten und Physiotherapeuten entwickelt. Selbstbewusstsein und Gewaltprävention stehen dabei im zentralen Mittelpunkt.

Nähere Informationen zu Kids-WingTsun befinden sich hier:
http://www.ewto-schulen-barthel.de/angebote/kids-teens/kids/

Nach oben scrollen