Ein Abend voller Erlebnisse – das abenteuerliche Schlaf-Fest der Riesenkinder

Obwohl das eigentliche Schlaf-Fest der Riesen am Donnerstag, den 12.07., erst um 17 Uhr begann, herrschte schon den ganzen Vormittag eine rege Betriebsamkeit im Kindergarten, denn die Kinder durften schon vor Beginn des Festes ihren Schlafplatz aufbauen.

Und so schleppten sie aufgeregt und eifrig mit ihren Müttern Matratzen (auf denen zu Hause auch schon einmal „Probegeschlafen“ wurde),Bettzeug (Welches ist wohl besonders kuschelig?) und Kuscheltiere (Soll ich eins, zwei oder drei mitnehmen?) in den Kindergarten.

Nachdem also all diese wichtigen Entscheidungen getroffen und die Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte das tolle Ereignis beginnen…

Pünktlich um 17 Uhr trafen sich alle Riesenkinder am Walshagenpark, um sich auf eine spannende Schatzsuche zu begeben und sich noch einmal richtig auszutoben. Anschließend ging es zu Fuß zurück zum Kindergarten, wo bereits das nächste Highlight auf die angehenden Schulkinder wartete. Hier durften die Kinder sich an einem schön gedeckten Tisch zusammen mit ihren Erziehern über eine leckere Pizza hermachen. Und dass diese nach so viel frischer Luft besonders gut schmeckte, versteht sich von selbst.

Vor allem aber der Besuch der Prinzessin Li Si (alias Matje-Lilly Drees) verschlug einigen Kindern die Sprache. Doch Li Si empfand es als eine Selbstverständlichkeit, einmal bei den Riesenkindern vorbeizuschauen, zumal diese doch in ihrem letzten Kindergartenjahr alles über Jim Knopf und die Rettung der Prinzessin erfahren und das Abenteuer sogar auf der Freilichtbühne gesehen haben.

Kindergarten 2014 181neu                  Kindergarten 2014 182neu Kindergarten 2014 185neu Kindergarten 2014 190neu Kindergarten 2014 191neuUnd die edle Dame hatte sogar Verstärkung mitgebracht. Gemeinsam mit der Musiklehrerin Frau Klönne sorgte sie für fröhliche Stimmung. Zusammen mit den Kindern und Erziehern sangen und tanzten sie das Lied „Eine Insel mit zwei Bergen…“.

Noch ausgelassener wurde die Stimmung in der abendlichen Kinderdisco, in der die Riesenkinder noch einmal so richtig nach Herzenslust tanzen konnten.

Kindergarten 2014 196neu

Dann aber – nach Feststellung einer allgemeinen Müdigkeit (Augen auf Halbmast etc…) und einem Betthupferl – war es endlich soweit. Die Kinder durften in ihre liebevoll hergerichteten Betten krabbeln und es sich dort gemütlich machen. Und es dauerte nicht lange, da befand sich der ein oder andere auch schon im Reich der Träume.

Am nächsten Morgen, der sicherlich schon recht früh begann, erwachten dann alle mehr oder 

Kindergarten 2014 198neu

weniger ausgeschlafen und sicherlich stolz darauf, dass man es geschafft hatte, im Kindergarten zu übernachten.

Nach einem leckeren Frühstück neigte sich das Schlaf-Abenteuer dem Ende zu und alle Riesen wurden sicherlich müde, aber zufrieden von ihren Eltern wieder abgeholt.

 

 

An dieser Stelle möchten die Eltern den Erziehern noch einmal für das gelungene und schöne Schlaf-Fest danken.

 

 

Nach oben scrollen